Internationaler Warenhandel ohne Container? Undenkbar.
Der Container: meist aus Stahl, rechteckig, stabil. Ein einfaches Produkt. Aber eines, das enorm vielseitig eingesetzt wird und das sich weltweit nicht selten unter extremen Bedingungen zuverlässig bewährt. Kaum zu glauben, dass diese fortwährende Erfolgsgeschichte erst vor etwas über sechzig Jahren als einfache Idee ihren Anfang nahm und in dieser kurzen Zeit den weltweiten Transport- und Logistikmarkt revolutioniert hat.
Die aktuellen Prognosen der führenden Analysten von Drewry gehen auch für die kommenden Jahre von – wenn auch moderaten – Wachstumszahlen bei Containerbedarf und weltweitem Umschlagvolumen aus.
Damit wird auch für die Folgejahre ein gleichbleibend hoher Finanzierungsbedarf der Industrien für Fracht-Container zur Flottenerweiterungen sowie für notwendige Flottenerneuerungen erwartet.
Ein Finanzierungsbedarf, den der Marktführer P&R mit seinen Gesellschaften seit insgesamt über 40 Jahren mit einem Erfolgskonzept bedient: Private P&R Anleger erwerben Frachtcontainer, die bereits vor Kauf fest und langfristig an die Transportindustrien vermietet sind und profitieren dabei von regelmäßigen Mieteinnahmen in vertraglich zugesicherter Höhe. Auf Grundlage dieses Konzeptes hat die P&R Gruppe allein in den letzten 10 Jahren ein Containerverkaufsvolumen von deutlich über 7 Mrd. Euro abgewickelt.
Aktuell vertrauen über 50.000 Anleger, für die wir ein Volumen von mehr als 1,25 Millionen Containereinheiten (TEU) betreuen, auf das bewährte P&R Geschäftsmodell. Aus gutem Grund: P&R hat seit 1975 mit der Gründung der ersten Gesellschaft alle vertraglichen Verpflichtungen zu 100% gegenüber seinen Anlegern erfüllt. Und der Markt bietet weiterhin solide Perspektiven für den konservativen Anleger. Aber sehen sie selbst unseren detaillierten Marktreport.