Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler, von der Kanzlei Tiefenbacher aus Chemnitz, kennen wir seit einigen Jahren, so Thomas Bremer vom Internetportal www.diebewertung.de aus Leipzig. Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler war für uns immer dann der kompetente Ansprechpartner, wenn es um Nachfragen zu Insolvenzverfahren ging die er betreut hatte. Insbesondere ging es hierbei um Fragen zu Unternehmensinsolvenzen innerhalb der Infinus Gruppe.

Hier hatte (immer noch) Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler die Verfahren  valueConsort AG, PROSAVUS AG und ecoConsort AG betreut. Ganz im Gegensatz zu nahezu allen anderen Insolvenzverwaltern zu denen wir in den letzten 8 Jahren Kontakt hatten, hat sich Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler dann immer Zeit genommen, um uns ausführlich auf unsere Fragen zu antworten, so dass wir das dann an unsere Leser weiterberichten konnten. Als Anlegerschutzanwalt haben wir bisher Frank Rüdiger Scheffler nicht wahrgenommen.

Das wäre wohl dann auch so geblieben, wenn es nicht die Insolvenz der P&R Container Unternehmensgruppe gegeben hätte bzw. geben würde aktuell. Genau diese Insolvenz macht uns derzeit in der Redaktion Sprachlos, denn hier hat das zuständige Münchner Amtsgericht alle beantragten Insolvenzverfahren an eine Kanzlei gegeben.

Aus unserer Sicht eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, so Thomas Bremer. Vergleicht man den Vorgang der Infinus Gruppe mit dem Vorgang P&R Container, dann ist man schon mehr als verwundert, denn im Vorgang INFINUS gab es insgesamt 7 Insolvenzverwalter. Dadurch auch nicht den Hauch eines Gedanken „das da etwas gemauschelt“ werden könnte zu Ungunsten der Anleger“.

Wie es zu solch einem „Klumpenrisiko für Anleger“ durch die Vergabe der Insolvenzverfahren an die Kanzlei Jaffe kommen konnte, sollte man sich nun einmal beginnen aufzuklären. Dass das zuständige Amtsgericht in München daran nicht viel Interesse hat, dürfte nachvollziehbar sein.

Genau diese Vergabe der Insolvenzverfahren nur an eine Kanzlei hat und nun dazu veranlasst, Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler von der Kanzlei www.tiefenbacher.de zu bitten, sich den Anlegern als deren Rechtsvertreter zur Verfügung zu stellen, denn man muss natürlich hier für „Waffengleichheit“ sorgen. Rechtanwalt Jaffe sollte wissen, das hier nicht Entscheidungen im „stillen Kämmerlein“ getroffen werden können, sondern das jede Entscheidung mit Sach- und Fachverstand bewertet werden wird.

Wir freuen uns, dass Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler, interessierten Anlegern für eine Kontaktaufnahme zur Verfügung steht. Wir hoffen, dass zahlreiche Anleger sich an Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler wenden und ein Mandat erteilen, damit wir dadurch Frank Rüdiger Scheffler in den Gläubigerausschuss entsenden können, so Thomas Bremer von diebewertung.de aus Leipzig.

Quelle:Samstags-zeitung.de