Genau das ist unsere Meinung, denn nachdem alle deutschen Verfahren nun in der Hand einer Kanzlei liegen, der Kanzlei Jaffe in München, muss man unserer Meinung nach ganz besonders aufpassen was da passiert und welche Beschlüsse dort gefasst werden. Bei soviel Macht in Gestaltungsmöglichkeiten der Kanzlei Jaffe, ist aus unserer Sicht eine besondere Transparenz von Seiten der Kanzlei Jaffe erforderlich, um hier keine Misstöne aufkommen zu lassen.

Gerade in einem Insolvenzverfahren ist es wichtig einen kompetenten Rechtsanwalt an seiner Seite zu haben. Einen Rechtsanwalt der sich mit solchen großen Insolvenzverfahren dann auch auskennt.

In der Vergangenheit hat wir da zur Kanzlei Tiefenbahcer, Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler, Kontakt. Bei diesen mehrfachen Kontakten ging es um die Verfahren EcoConsort und Prosavus die man allesamt der Infinusgruppe zuordnen kann.

Damals stand Frank Rüdiger Scheffler auf der anderen Seite im Insolvenzverfahren, heißt er hatte die gleiche Position wie die Kanzlei Jaffe heute. Trotzdem lag in dem Verfahren „Infinus“ nicht soviel Insolvenzmacht in Händen einer Kanzlei, denn das „Hauptverfahren“ wurde von der Kanzlei Kübler abgewickelt.

Sowohl mit der Kanzlei Kübler, vor allem aber mit der Kanzlei Tiefenbacher hatten wir zu allen Fragen der Anleger einen guten und transparenten Austausch.

Genauso würden wir uns das hier mit der Kanzlei Jaffe wünschen, die aber bei allen Anfragen leider nur auf Ihre zu den Insolvenzverfahren eingerichteten Seiten verweist, und Mittelungen nur über Herrn Stefan Brunner nach Außen gibt.

Nun eine Entscheidung die die Kanzlei so getroffen hat, und eine Entscheidung die man dann auch ein Stück weit respektieren muss.Als vertrauensbildende Maßnahme sehen wir das allerdings nicht an.

Wir wollen dann in der nächstehn Woche weitere Gespräche mit Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler von der Kanzlei Tiefenbacher führen, um uns nicht nur Tipps zu holen wie wir möglicherweise nun Medial mehr Einfluss auf die Kanzlei Jaffe ausüben können, sondern wir wollen auch bewirken, das Rechtsanwalt Frank Rüdiger Scheffler selber mit seiner Kanzlei dann Mandanten vetritt, die möglicherweise durch die Insolvenz geschädigt sind.